Überblick :

Forderungen durchsetzen oder Forderungen abwehren sind ein wesentlicher Bestandteil unserer anwaltlichen Tätigkeiten.

Neben dem klassischen Inkassodienst gewinnt in zunehmender Weise mit dem Fortschritt im Bereich Legal Tech das sogenannte Verbraucherinkasso an Bedeutung. Hierbei drehen sich die klassischen Rollen zwischen Unternehmer und Verbraucher um. Anspruchsteller ist der Verbraucher, der sonst aufgrund des hohen Aufwands und Risikos vor einer Forderungsdurchsetzung zurückschreckt.

Wie können wir helfen !

Zunächst prüfen wir Ihren Anspruch. Ferner muss dieser auch durchsetzbar sein, darf also z.B. nicht verjährt sein. Wir legen großen Wert auf die wirtschaftlich sinnvollste Strategie. Deshalb ist auch immer die Frage, nach der Liquidität der Gegenseite miteinzubeziehen.

Oft ist es uns gelungen, einen für beide Parteien positiven Vergleich zu finden und ein kosten- und zeitaufwendiges Gerichtsverfahren zu vermeiden. Sofern ein Gerichtsprozess erforderlich ist, vertreten wir unsere Mandanten engagiert, passioniert und zielstrebig. 

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung !
Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich, über die Standard-Fallbearbeitung hinaus mögliche Probleme ganzheitlich zu erfassen und gezielt Lösungswege zu entwerfen.

Sebastian Wannowski

Rechtsanwalt & Partner
Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich die klassische Rechtsberatung mit Legal-Tech zu verbinden.

Niklas Schluckebier

Rechtsanwalt & Partner
Unser Zusammenwirken als Kooperationspartner stellt für unsere Mandanten einen spürbaren Vorteil dar.

Stefan Probst

Rechtsanwalt als Kooperationspartner