Überblick :

Wer Immobilien baut, saniert, vermietet, verpachtet, kauft oder verkauft, hat es mit einer Fülle von einzelnen Rechtsgebieten zu tun. Hierzu gehören das Baurecht, Werkvertragsrecht, Mietrecht, Kaufrecht und Steuerrecht.

Es ist in jedem Fall vorteilhaft, hierbei auf die umfangreiche und interdisziplinären Fachkompetenz aus einer Hand zurück zu greifen. Unsere Partnerschaft bietet sich hierfür gerne an.

Wie können wir helfen !

In langjähriger Tätigkeit in der Immobilienbranche hat der Partner Rechtsanwalt Wannowski  bei großen Transaktionen im gesamten Bundesgebiet mitgewirkt, zahlreiche Grundstücksgeschäfte verantwortlich begleitet und zu erfolgreichen Abschlüssen gebracht. Dabei hat er bereits über dreitausend Gewerbemietverträge geprüft, überarbeitet und abgeschlossen. Er hat darüber hinaus Immobilien unter Verwaltung genommen sowie Bau- und Werkverträge entworfen. In diesem Rahmen vertrat er in vielen möglichen Konstellationen sowohl Kläger als auch Beklagte vor allen Instanzen bis zum Oberlandesgericht.

Bei Bedarf nutzen wir unsere Kontakte zu Steuerberatern, Notaren und weiteren Spezialisten, mit denen wir gern und erfolgreich zusammenarbeiten.

Ihre kompetenten Ansprechpartner !
Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich, über die Standard-Fallbearbeitung hinaus mögliche Probleme ganzheitlich zu erfassen und gezielt Lösungswege zu entwerfen.

Sebastian Wannowski

Rechtsanwalt & Partner
Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich die klassische Rechtsberatung mit Legal-Tech zu verbinden.

Niklas Schluckebier

Rechtsanwalt & Partner
Unser Zusammenwirken als Kooperationspartner stellt für unsere Mandanten einen spürbaren Vorteil dar.

Stefan Probst

Rechtsanwalt als Kooperationspartner