Sebastian Wannowski

Rechtsanwalt & Partner
Vereinbaren Sie einen Termin
Über Rechtsanwalt Wannowski :

Vor seinem Studium der Rechtswissenschaft diente Rechtsanwalt Wannowski der Bundeswehr beim Bataillon für Operative Informationen in Andernach und Sarajewo. Während des Studiums an der Freien Universität Berlin arbeitete er als Abendsekretär und für ein Unternehmen im Bereich Immobilienhandel. Im Rahmen seines Referendariats im Kammergerichtsbezirk war Rechtsanwalt Wannowski für die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und eine Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Berlin tätig. Als selbstständiger Anwalt seit 2013 bearbeitet er schwerpunktmäßig Haftpflicht- und Gewerbemietrechtsfälle.

Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich, über die Standard-Fallbearbeitung hinaus mögliche Probleme ganzheitlich zu erfassen und gezielt Lösungswege zu entwerfen.

Ausbildung & Gerichtszulassung :
  • Freie Universität Berlin
  • Kammergericht
Fähigkeiten und Erfahrungen :

Forderungs-
durchsetzung/
-abwehr

Einen Kernbestandteil unserer anwaltlichen Tätigkeit bildet die Forderungsabwehr und die Forderungsdurchsetzu

Strafrecht

Mit der Einschaltung der Strafverfolgungsbehörden nimmt der individuelle Druck auf die Beteiligten zu.

Immobilienrecht

Wer Immobilien baut, vermietet, verpachtet, kauft oder verkauft, hat es mit einer Fülle von einzelnen Rechtsg

Erbrecht

Das Erbrecht ist ein Grundprinzip unserer verfassungsmäßigen Ordnung, Artikel 14 Abs. 1 Grundgesetz.

Schadensersatz-
recht

Bei der außergerichtlichen Geltendmachung und soweit erforderlich in einem Zivilprozess werden Geldersatz ode

Verkehrsrecht

Jeder Bundesbürger nimmt so gut wie täglich am Straßenverkehr teil.