Niklas Schluckebier

Rechtsanwalt & Partner
Vereinbaren Sie einen Termin
Über Rechtsanwalt Schluckebier :

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt Universität Berlin und Referendariat im Kammergerichtsbezirk vertritt Rechtsanwalt Schluckebier seit 2013 seine Mandanten schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht sowie bei der Forderungsdurchsetzung und -abwehr ein. Überdies berät und vertritt er Start-ups bei allen rechtlichen Fragestellungen.

Als Gründer und Partner ist er wesentlich dafür verantwortlich die klassische Rechtsberatung mit Legal-Tech zu verbinden.

Ausbildung & Gerichtszulassung :
  • Humboldt-Universität Berlin
  • Kammergericht
Fähigkeiten und Erfahrungen :

Forderungs-
durchsetzung/
-abwehr

Einen Kernbestandteil unserer anwaltlichen Tätigkeit bildet die Forderungsabwehr und die Forderungsdurchsetzu

Strafrecht

Mit der Einschaltung der Strafverfolgungsbehörden nimmt der individuelle Druck auf die Beteiligten zu.

Wirtschaftsrecht

Aufbau und Ausbau eines eigenen Unternehmens bieten viele Chancen aber auch Risiken.

Schadensersatz-
recht

Bei der außergerichtlichen Geltendmachung und soweit erforderlich in einem Zivilprozess werden Geldersatz ode

Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht sind eine Vielzahl von nationalen und internationalen Normen und die hierzu einschlägige Rech

Verkehrsrecht

Jeder Bundesbürger nimmt so gut wie täglich am Straßenverkehr teil.